CD "1000 Takte Blasmusik" 2014

CD-Aufnahme "1000 Takte Blasmusik"

Im Jubiläumsjahr 2014 kann die Stadtkapelle Ostheim mit der Gemeinschaftsproduktion "1000 Takte Blasmusik" mit dem Blasorchester Großbardorf, dem Musikverein Hohenroth und dem Symphonischen Blasorchester Gartenstadt bereits auf ihre zweite CD-Aufnahme zurückblicken.

Ausgehend von der Initiative des Tonstudios Otto Först aus Rehau wurden vom Kreisverband Rhön-Grabfeld des Nordbayerischen Musikbundes diese vier Orchester des Landkreises empfohlen und durften gemeinsam die CD aufnehmen, die sich in die Tonträgerreihe "1000 Takte Blasmusik" des Tonstudios Otto Först einreiht.

Am Wochenende vom 16. bis 18. Mai 2014 wurden von jedem Orchester jeweils vier Stücke eingespielt. Hierbei ergeht ein herzlicher Dank an den Musikverein Gartenstadt, die ihren Stadtsaal dem Zweck der Aufnahme das ganze Wochenende lang zur Verfügung stellten und alle Musiker ausreichend mit Getränken versorgten. Die Dirigenten der vier Gruppierungen reisten anschließend einige Wochen später zu Herrn Först ins Tonstudio, um mit diesem zusammen die Feinabmischung der jeweiligen Stücke vorzunehmen.

Im Rahmen eines Benefizkonzertes, organisiert vom Lions-Club Bad Königshofen, wurde die CD präsentiert. Der Erlös dieses Abends kommt dem Projekt "Musik und Demenz" zugute. Näheres hierzu folgt in einem eigenen Bericht.

Die CD kann über folgende Kontakte zum Preis von 12 € (+ Versand) bestellt werden:

Folgende Stücke sind auf der neuen CD zu hören:

1. Semper Fidelis 2:47 J. P. Sousa

2.  Opening 2:57 E. Hoffmann

3. Jupiter Hymn 2:13 G. Holst

4. Wind Power  3:41 T. Deleruyelle

5. Intrada Bravura 2:03 T. Johnson

6. Enjoy The Music 4:43 T. Doss

7. O Vitinho 4:42 M. Neto

8. Gonna Fly Now 3:53 B. Conti

9. Soul Bossa Nova 4:15 Q. Jones

10. Two Worlds 4:28 P. Collins